WIEN. Jetzt geht die Informations-Kampagne unter dem Titel „Wiesbauer is(s)t bewusster“ in die nächste Runde.
Wiesbauer setzt seit jeher im gesamten Unternehmen auf ein umfassendes ökologisches Nachhaltigkeits-Konzept. Um in Sachen Klimaschutz zur Trendwende beizutragen, investiert der Wiener Wurstspezialitäten-Hersteller laufend in die Zukunft und setzt – weit über die gesetzlichen Vorgaben hinaus – kontinuierlich Maßnahmen zur Reduktion des CO2-Fußabdrucks.
Letztes Jahr wurden unter dem Motto „Wiesbauer is(s)t grüner“ die Konsument:innen erstmals über die wichtigsten Umweltschutz-Maßnahmen informiert: Neben Ressourceneinsparungen in der Produktion bemüht sich Wiesbauer unter anderem um den Ausbau erneuerbarer Energien sowie nachhaltige und recycelbare Verpackungslösungen. So ist es Wiesbauer beispielsweise gelungen, bei den Wurstaufschnitt-Schalen mehr als 30 % Kunststoff einzusparen, gleichzeitig garantiert der RePET-Anteil von bis zu 80 % eine möglichst hohe Recyclingfähigkeit.
Nun geht die Informations-Kampagne in die nächste Runde: Ab Juli sind die Wurstaufschnitt-Packungen für einen begrenzten Zeitraum mit einem Hinweis-Sticker versehen, der – diesmal unter dem Titel Wiesbauer is(s)t bewusster – über nachhaltigen Genuss aufklärt.
Denn Wiesbauer achtet bei der Herstellung seiner Produkte besonders auf
• Sorgfältige Zutatenauswahl – durch die Zusammenarbeit mit zertifizierten und kontrollierten Rohstoff-Lieferanten
• Lückenlose Rückverfolgbarkeit – die einzelnen Zutaten lassen sich für jedes Produkt bis zum Lieferanten nachverfolgen
• Kontrollierte Qualität – in der Qualitätssicherung verantworten rund 20 Personen die Einhaltung und Kontrolle der hohen Qualitäts- und Hygienestandards
• Längere Haltbarkeit – das Mindesthaltbarkeitsdatum ist kein „Wegwerfdatum“, die Produkte sind länger gut und genießbar sind als auf der Packung angegeben.
Damit setzt Wiesbauer auch ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung.