MÜNCHEN. Unternehmen verpassen es durch fehlende Informationen über die eigene Firma, Fachkräfte für sich zu gewinnen – ein Anfängerfehler, der anscheinend über alle Branchen hinweg verbreitet ist. Zu diesem Ergebnis kommt der Report „Inside the Mind of Today’s Candidate” des Karrierenetzwerks LinkedIn (Bild: Barbara Wittmann, LinkedIn Talent Solutions). Demnach sind 91% der Fach- und Führungskräfte offen für neue Jobangebote, und 57% fühlen sich geschmeichelt, wenn sie angesprochen werden. Allerdings wollen 74% der Kandidaten nicht nur eine Stellenbeschreibung erhalten, sondern auch Infos über das Unternehmen. 38% bezeichnen Einblicke in die Unternehmenskultur als „Muss” bei der Ansprache durch Recruiter. (red)
MARKETING & MEDIA
Professionelles KI-Tool für Magenta-Kunden
••• Von Dinko Fejzuli In einer Welt, die zunehmend von Künstlicher In...
mehr erfahrenarrow_forward 13.12.2024