MÜNCHEN. Unternehmen verpassen es durch fehlende Informationen über die eigene Firma, Fachkräfte für sich zu gewinnen – ein Anfängerfehler, der anscheinend über alle Branchen hinweg verbreitet ist. Zu diesem Ergebnis kommt der Report „Inside the Mind of Today’s Candidate” des Karrierenetzwerks LinkedIn (Bild: Barbara Wittmann, LinkedIn Talent Solutions). Demnach sind 91% der Fach- und Führungskräfte offen für neue Jobangebote, und 57% fühlen sich geschmeichelt, wenn sie angesprochen werden. Allerdings wollen 74% der Kandidaten nicht nur eine Stellenbeschreibung erhalten, sondern auch Infos über das Unternehmen. 38% bezeichnen Einblicke in die Unternehmenskultur als „Muss” bei der Ansprache durch Recruiter. (red)
Urteil gegen Booking.com
Das Landgericht Berlin hat Booking.com zur Zahlung von Schadenersatz an deutsche Hotels verurteilt. Hintergrund sind jahrelange Verstöße gegen das EU-Kartellrecht durch die Verwendung
