••• Von Alexander Haide
WIEN. Angesichts des immer größer werdenden Wettbewerbs um qualifizierte Mitarbeiter müssen Unternehmen eine attraktive New Work-Umgebung schaffen. Dazu gehören nicht nur neue Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle, sondern Incentives. Ein Anreiz sind Fitness- und Gesundheitsangebote; andererseits wird Mentoring und Coaching von Führungspersonal immer wichtiger, das Inamera im Rahmen einer zwölfmonatigen Cross Mentoring Journey anbietet. Dabei werden emotionale Intelligenz, Chancen Intelligenz, Innovation und Kreativität sowie digiSkills gefördert.
Inamera beteiligt an bodi.zone
Marcel Ott, einer der erfolgreichsten Judokämpfer Österreichs, rief im Jahr 2014 seine Plattform für Online-Training ins Leben – die gerade jetzt in Zeiten der Energiekrise und Pandemie – besonders attraktiv ist.
Bei bodi.zone werden Trainingsvideos von Fitnessexperten und Leistungssportlern nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen erstellt; auf dem Split-Screen ist das Trainingsvideo und das eigene Training wie in einem Spiegel zu sehen. Dieses wird aufgezeichnet und lässt sich für Feedback an die Fitnessexperten senden.
Geschäftliches Ziel der Kooperation von Inamera und bodi.zone ist es, ihren Kunden ein erweitertes Angebot und maßgeschneiderte Lösungen im Bereich der Megatrends New Work und Gesundheit zur Verfügung zu stellen. Auch in der Vermarktung kooperiert man.