••• Von Paul Christian Jezek
WIEN. Viele Firmen unternehmen große Anstrengungen, um ihr Recruiting und Employer Branding zu optimieren.
„Die digitale Umwälzung vieler Branchen ist im Recruiting-Bereich deutlich spürbar. Kreative und nicht unbedingt teure Recruitingmethoden sind gefragt. Vor allem im Bereich des Mobile-Recruiting haben viele Firmen Aufholbedarf und setzen auf professionelle Agenturunterstützung”, erklären die Geschäftsführer des Brokkoli Advertising Network, Erich Falkner, Fred Reiss, Patrik Partl und Phil Hewson.
Mehr Frauen in die Technik
Zur Ansprache derer, die den Berufseinstieg bereits hinter sich haben, beauftragte Österreichs größter Mobilitätsclub ÖAMTC Brokkoli mit der Entwicklung einer Mitarbeiterkampagne.
Auch die Wiener Linien sind ein Auftraggeber, der mithilfe der Agentur Interessenten für verschiedenste Jobs begeistert.
Die spartenspezifische Ansprache steht hier ebenso wie die Steigerung des Frauenanteils in technischen Berufen im Vordergrund. Darüber hinaus stattete Brokkoli das Bauunternehmen Leyrer + Graf für die Lehrlingssuche mit Anzeigen und Filmmaterial für Kinowerbung und Soziale Netzwerke aus. (pj)