Österreicher Robert Grieshofer neuer stellvertretender Vorsitzender des hagebau-Aufsichtsrates
© hagebau
Robert Grieshofer
CAREER NETWORK Redaktion 04.08.2023

Österreicher Robert Grieshofer neuer stellvertretender Vorsitzender des hagebau-Aufsichtsrates

WIEN/TRAUN. Mit Robert Grieshofer übernimmt zum ersten Mal ein Österreicher Führungsverantwortung im obersten Gremium der in sechs europäischen Ländern tätigen Baustoff- und Baumarktkooperation hagebau. Diese Entscheidung hat die Gesellschafterversammlung von hagebau Ende Juni in Wien getroffen.

Grieshofer (52) ist seit 14 Jahren Geschäftsführer der C. Bergmann KG in Traun, die mit neun Standorten und 300 Mitarbeitern der größte Fliesenfach- und -einzelhändler in Österreich und Marktführer im oberösterreichischen Baustoffhandel ist. Das Unternehmen ist Gründungsmitglied von hagebau Österreich.

Der studierte Wirtschaftspädagoge hat seinen Weg zum Baustoffhandel über den Ruder-Leistungssport, die Marketingbranche und die Baustoffindustrie gefunden und die C. Bergmann KG zur heutigen Größe ausgebaut. Vor zehn Jahren wurde der zweifache Vater erstmals in den hagebau Aufsichtsrat berufen. Heute ist er dort in vier Fachbeiräten aktiv und setzt sich besonders für die strategische Weiterentwicklung der Bereiche Fachhandel, IT und Logistik ein. Grieshofer leitet die Regionalgruppe Österreich der hagebau und ist seit 2012 im Präsidium des Verbands der Baustoffhändler Österreich (VBÖ) aktiv.

Für die zukünftige Ausrichtung von hagebau betont der neue stellvertretende Vorsitzende des hagebau-Aufsichtsrates Grieshofer: „Wachstum, Expansion und Digitalisierung bleiben zentrale strategische Handlungsfelder. Unser Slogan ‚Zusammen geht das‘ ist nicht nur eine Floskel, sondern eine Willensbekundung. Dass wir alle an einem Strang ziehen, hat die Schlagkraft der hagebau zuletzt enorm gesteigert. Davon profitieren heute unsere Kunden und alle unsere Gesellschafter“.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL