Bildungslücke
© Ingo Folie
Scheckübergabe an das Kinderbüro der Universität Wien: Enver Sirucic (Bawag) und Karoline Iber (KinderuniWien).
FINANCENET Redaktion 28.01.2022

Bildungslücke

Engagement für Finanzbildung – die Bawag PSK unterstützt Kinderbüro der Uni Wien mit 80.000 Euro.

••• Von Reinhard Krémer

WIEN. Die Bawag PSK setzt ihr soziales Engagement im Bereich Finanzbildung fort und spendet 80.000 € an die Universität Wien.

Kürzlich wurde der Spendenscheck an Karoline Iber überreicht, Pädagogin, KinderuniWien-Gründerin und Leiterin des Kinderbüros der Uni Wien. „Aus den Erfahrungen der KinderuniWien sind im Kinderbüro viele Bildungsprojekte entstanden, die dieselben Ziele verfolgen: Kinder zu kritischem Hinterfragen anzuregen, Kindern ihre Freude am Lernen und ihre Kreativität zu bewahren und besonders Kinder zu stärken, die einen erschwerten Zugang zu Bildung haben. Ich freue mich, dass die Bawag PSK, die uns seit 2019 regelmäßig unterstützt, dem Thema Chancengerechtigkeit in der Bildung große Bedeutung schenkt und unser aller gesellschaftliche Verantwortung für das Thema unterstreicht”, sagt Karoline Iber.

„Die beste Investition”

„Das Kinderbüro der Uni Wien bringt Kinder aus allen sozialen Schichten zusammen und motiviert sie, ein Leben lang neugierig und wissbegierig zu sein. Damit transportiert es eine sehr wichtige Botschaft an die nächste Generation, die auch uns als Bank am Herzen liegt: Bildung ist die beste Zukunftsinvestition. Bildung unterstützt die Menschen dabei, selbstbestimmt Entscheidungen zu treffen und beeinflusst auch den Umgang mit Geld positiv. Als Bank ist es uns ein Anliegen, herausragende Projekte im Bildungsbereich zu unterstützen”, erklärte Enver Sirucic, CFO und stv. CEO der Bawag Group.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL