Das Giebelkreuz räumt ab
© Martina Draper
Die Gewinner des Zertifikate Award Austria 2025 bei der Preisverleihung in der Bundeshauptstadt.
FINANCENET Redaktion 20.06.2025

Das Giebelkreuz räumt ab

Raiffeisen ist Gesamtsieger beim Zertifikate Award – BNP Paribas und onemarkets by UniCredit folgen auf den Plätzen zwei und drei.

WIEN. Bei der diesjährigen Verleihung des 19. Zertifikate-Awards errang – wie in all den Vorjahren – Raiffeisen Zertifikate den Gesamtsieg der Jury.

Auch der Publikumspreis ging aufgrund der Ergebnisse des Public Voting an Raiffeisen Zertifikate.
Wie im Vorjahr ergab sich die weitere Reihung: BNP Paribas errang beim Gesamtpreis den zweiten Rang, gefolgt von onemarkets by UniCredit. Zusätzlich zu Gesamt- und Publikumspreis eroberte Raiffeisen Zertifikate den jeweils ersten Platz in den Kategorien Kapitalschutz, Bonus-Zertifikaten, Primärmarkt sowie Innovation.

Zwölf Emittenten im Kontest

UniCredit war bestgereiht in den Kategorien Aktienanleihen sowie Index- und Partizipations-Zertifikate.

Insgesamt bewarben sich zwölf Emittenten mit 90 Einreichungen, zehn davon konnten sich auf dem Podium in zumindest einer der elf Kategorien platzieren.
Der Zertifikate-Award wird vom ZertifikateJournal und dem Zertifikate Forum Austria seit 2006 jährlich an die besten Emittenten verliehen.
Das Ranking wird von einer 20-köpfigen Jury, bestehend aus Asset Managern, Beratern, Journalisten und Analysten erarbeitet. (rk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL