WIEN. Seit ihrer Gründung vor 27 Jahren hat sich die infoscore austria gmbh als Marktführer am österreichischen Inkassomarkt etabliert.
Nun expandiert der Finanzdienstleister von Bertelsmann auch in Österreich unter dem neuen Markennamen Riverty. Mit verbraucherfreundlichen Finanzprodukten will Riverty eine Vorreiterrolle in einer komplexer werdenden Finanzwelt übernehmen.
Unter dem neuen Namen „Riverty Services Austria GmbH” plant das Unternehmen, Österreichs Zahlungsverkehrsbranche neu zu definieren und Finanztransaktionen zu „einer treibenden Kraft für faires, inklusives und nachhaltiges Wachstum” zu machen. „Zum einjährigen Geburtstag der Marke, freue ich mich nun auch in Österreich eine neue Ära von menschenzentrierten Zahlungslösungen einzuleiten”, verkündet Jan Altersten, CEO von Riverty.
Meilenstein in Entwicklung
„Dies ist ein wichtiger Meilenstein in unserer globalen Entwicklung und unterstreicht die Erfolge, die wir mit unserem eingeschlagenen Weg in anderen Ländern bereits erreichen konnten”, so Altersten weiter. Im Mittelpunkt dieser Transformation stehe der Mensch, dessen individuelle finanzielle Situation und seine Bedürfnisse.
Der Name ist Programm
Dabei setzt Riverty auf Produkte in den Bereichen Payment, Accounting und Forderungsmanagement, die sowohl für Verbraucher als auch Unternehmen leicht zugänglich sind. Riverty – eine Kombination aus River (Fluss) und Liberty (Freiheit) – symbolisiere einen natürlich gesteuerten Finanzfluss, der allen Teilnehmenden die Freiheit gibt, Zahlungen nahtlos zu verwalten und finanzielle Gleichgewichte auch in schwierigen Situationen herzustellen.
Riverty sei damit auch die Antwort auf eine immer komplexer werdende Finanzwelt. „Mit Riverty begleiten wir Menschen und ihre Finanztransaktionen, auch wenn sie ihr finanzielles Gleichgewicht verloren haben. Einfache, flexible Zahlungsoptionen sowie Finanzbildung mit der „Riverty Financial Academy” unterstützen bewussten Konsum”, erklärt Thomas Augustin, Riverty Country Lead in Österreich. (rk)