WIEN/GRAZ. Auch bei der Grazer Wechselseitigen Versicherung (GraWe) stehen nun nach und nach mehr Services über die Together-Plattform zur Verfügung.
Neben der OMDS2-Datenlieferung, die es für die GraWe-Nutzer bereits seit langem gibt, ist ab sofort auch BOAbot für Vermittler verfügbar, welcher mittels der neuesten OMDS3/Webservice-Technologie Berechnung, Offert und Antrag (BOA) in einem durchgehenden digitalen Prozess ermöglicht.
Das Highlight in diesem Prozess ist die neutrale übersichtliche Gegenüberstellung von Tarifen und Versicherungsleistungen mehrerer Anbieter in einem System, zu welchem nun auch die GraWe gehört. Um die GraWe in die Gegenüberstellung von BOAbot einzubinden, ist die Einrichtung der verwendeten Vermittlernummer in den BOAbot-Einstellungen notwendig.
Für Fragen zur Einrichtung steht das Together CCA-Kundenbetreuungsteam unter [email protected] zur Verfügung. Andreas Paier, Leiter Makler- und Agentenservice GraWe Generaldirektion: „Wir wollen Technologien nutzen, um unsere Prozesse zu optimieren und Mehrwerte für unsere Kunden zu schaffen. Die Anbindung an BOAbot stellt hier einen weiteren wichtigen Schritt auf unserem gemeinsamen Weg mit Together CCA dar und wir freuen uns, nun auch unseren Vertriebspartnerinnen und -partnern einen durchgehenden digitalen Prozess von Berechnung, Offert und Antrag im KFZ-Bereich anbieten zu können.”
Fruchtbringende Kooperation
Gerhard Schuster, CEO von Together CCA: „Wir sind sehr froh darüber, dass unsere enge Kooperation mit der Grazer Wechselseitigen Versicherung neue Früchte trägt. Unser zentraler Versicherungsrechner ist damit um einen weiteren wichtigen Partner reicher. Gleichzeitig unterstützen wir dabei, den marktrelevanten OMDS3-Standard voranzutreiben.” (rk)