Müller neuer CEO
© Ian Ehm
Der erfahrene Manager Ralph Müller ist neuer General­direktor der Wiener Städtischen Versicherung.
FINANCENET Redaktion 15.01.2021

Müller neuer CEO

Ralph Müller folgt auf den langjährigen CEO der Wiener Städtischen Versicherung, Robert Lasshofer.

WIEN. Der promovierte Jurist und Manager Ralph Müller ist neuer Generaldirektor der Wiener Städtischen und folgte damit Robert Lasshofer nach, der als Vorstandsvorsitzender in den Wiener Städtischen Versicherungsverein wechselt.

„Ich freue mich, dass wir Ralph Müller für diese wichtige Funktion gewinnen konnten; er wird mit seinem umfangreichen Know-how und seinen strategischen Fähigkeiten die Wiener Städtische in eine erfolgreiche Zukunft führen”, sagt Günter Geyer, Aufsichtsratspräsident der Wiener Städtischen.

Seit zehn Jahren im Konzern

Müller startete im Jahr 2011 seine Tätigkeit in der Wiener Städtischen als Vertriebsvorstand, danach war er für das Risiko- und Finanzressort verantwortlich; im Sommer 2018 wurde er Generaldirektor der Donau Versicherung.

Anfang 2020 kehrte Müller als Vorstandsmitglied in die Wiener Städtische zurück, um eine koordinierte Staffelübergabe zu ermöglichen.
Müller sammelte vor seiner Zeit in der VIG-Gruppe Erfahrungen im Finanzdienstleistungsbereich, unter anderem war er Vorstand der Bank Aus­tria. Ralph Müller ist verheiratet und hat zwei Kinder.
„Es ist eine große Freude für mich und eine sehr schöne Aufgabe, ein so erfolgreiches und zukunftsorientiertes Unternehmen zu führen. Wir werden mit voller Kraft den eingeschlagenen Modernisierungsweg konsequent fortführen und innovative Services und Produkte lancieren. Darüber hinaus ist es mein erklärtes Ziel, weiterhin über Markt zu wachsen und Marktanteile zu gewinnen”, gibt der neue Wiener Städtische-Generaldirektor Ralph Müller die Richtung vor. (rk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL