Raiffeisen KAG erfolgreich
© Pia Morpurgo
GewinnerDieter Aigner, Raiffeisen KAG: „Wir sind langfristig ausgerichtet und bleiben unserer nachhaltig ausgerichteten Linie treu”.
FINANCENET Redaktion 09.12.2022

Raiffeisen KAG erfolgreich

Bei der FNG-Siegel-Vergabe wurden 18 Fonds mit der Höchstnote ausgezeichnet – das waren fast ein Fünftel aller Einreichungen.

BERLIN/WIEN. Die Raiffeisen KAG wurde im Rahmen der FNG-Siegel-Vergabe des Forum Nachhaltige Geldanlage in Berlin wieder mit einem wahren Sternenregen bedacht: Mit 18 mit der Höchstnote prämierten Fonds ist die Raiffeisen KAG die Fondsgesellschaft mit den meisten „3-Sterne”-Produkten in ihrem Portfolio. Die Höchstnote wurde insgesamt an 100 Fonds (von 310 Einreichungen) vergeben. Knapp ein Fünftel davon sind Fonds der Raiffeisen KAG. Insgesamt haben heuer 112 Asset Manager aus 13 Ländern Fonds für die Siegel-Vergabe eingereicht.

FNG-Siegel nur für die Besten

Ein „3-Sterne”-Siegel wird nur an hochwertige Nachhaltigkeits-Fonds vergeben, die sich in den Kategorien „Institutionelle Glaubwürdigkeit”, „Produktstandards” und „Portfolio-Fokus” (Titelauswahl, Engagement und KPIs) besonders hervorheben. „Das FNG-Siegel ist die Königsklasse unter den Nachhaltigkeits-Siegeln. Wir haben in den letzten Jahren enorm viel Wo:manpower und Entwicklungsarbeit in unsere Produktpalette und unseren Nachhaltigkeitsprozess gesteckt, welchen wir heuer nochmals neu aufgesetzt und qualitativ aufgewertet haben”, sagt Dieter Aigner, Geschäftsführer der Raiffeisen KAG. (rk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL