Uniqa mit starkem Jahr
© Uniqa/Nessweda
Andreas Brandstetter
FINANCENET Redaktion 15.03.2024

Uniqa mit starkem Jahr

WIEN. Die Uniqa Insurance Group AG gab bei der Vorstellung der vorläufigen Bilanz 2023 ein starkes Prämienwachstum und einen erhöhten Ertrag bekannt: Die verrechneten Prämien sind um 9,7% auf 7.185,6 Mio. € gestiegen, das Ergebnis vor Steuern lag mit 426,4 Mio. € über den Erwartungen. „Im vergangenen Jahr 2023 haben wir, vor allem aufgrund der Unwetter im Juli und August, hohe wetterbedingte Schadenszahlungen geleistet. Zusätzlich haben uns auch erhebliche Großschäden getroffen”, sagt Andreas Brandstetter, CEO Uniqa Insurance Group.

„Dennoch war 2023 wieder ein erfolgreiches Geschäftsjahr: Insbesondere unsere Gesellschaften in CEE entwickeln sich hervorragend”, so der Uniqa-Vorstandsvorsitzende. (rk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL