WIEN. Mit dem Deloitte Future Fund setzt sich Deloitte Österreich mit verschiedenen Projekten für einen nachhaltigeren Wirtschaftsstandort ein.
Das Acceleration-Programm „Grow” ist eines davon: Das Beratungsunternehmen holt dafür gemeinsam mit dem Impact Hub engagierte Social Businesses vor den Vorhang, die mit ihrem Geschäftsmodell zu einer klimaneutralen Zukunft beitragen. Die Bewerbungsphase für den neuen Durchgang startet jetzt.
„Rekordtemperaturen, Tropennächte, Extremwetterereignisse – der Klimawandel ist auch hierzulande schon längst spürbar geworden”, betont Harald Breit, CEO von Deloitte Österreich.
„Grow” fördert gezielt
„Dementsprechend rückt die Wichtigkeit von klimaneutralem Wirtschaften und Green Jobs immer mehr in den Fokus”, sagt Breit.
„Mit ‚Grow' fördern wir deshalb gezielt zukunftsgerichteten Unternehmergeist und geben aufstrebenden Start-ups mit Nachhaltigkeitsanspruch eine Bühne”, so der Deloitte Österreich CEO.
Aus allen Bewerbern werden sechs Start-ups ausgewählt, die im Rahmen einer sechsmonatigen Acceleration-Phase an der Weiterentwicklung ihrer Businesspläne arbeiten.
Am Ende pitchen die Start-ups das Ergebnis vor einer Expertenjury. Die zwei Gewinnerteams dürfen sich über insgesamt 15.000 € sowie 100 Pro-Bono-Arbeitsstunden von Deloitte freuen.
„Das innovative Potenzial der heimischen Start-up-Szene ist enorm – und noch lange nicht ausgeschöpft. Gerade im Nachhaltigkeitsbereich tut sich aktuell sehr viel”, sagt Jakob Detering, Managing Director des Impact Hub Vienna.
„Wir freuen uns schon darauf, gemeinsam mit den Gründerinnen und Gründern an ihren Geschäftsideen zu feilen und ihr Business auf das nächste Level zu heben”, so Detering. (rk)
Anmeldeinfo
Interessierte Social Entrepreneurs haben jetzt die Möglichkeit, sich bis einschließlich 22. Oktober unter diesem Link für „Grow” anzumelden:
vienna.impacthub.net/program/grow/