HEALTH ECONOMY
Digitale Konferenz als Erfolgsrezept © MSD

MSD-Österreich-Geschäftsführerin Ina Herzer sucht neue Lösungen.

© MSD

MSD-Österreich-Geschäftsführerin Ina Herzer sucht neue Lösungen.

Redaktion 12.06.2020

Digitale Konferenz als Erfolgsrezept

Pharmariese MSD setzt nach erfolgreichen e-Conference Days auf virtuelle Konzepte.

WIEN. „Mit exakt 1.586 teilnehmenden Ärztinnen und Ärzten war die Premiere der e-Conference Days 2020 ein voller Erfolg. Das ist aus unserer Sicht ein ,Proof of Concept'”, zieht Ina Herzer, Geschäftsführerin von MSD in Österreich, Bilanz und fügt hinzu: „Dass der virtuelle Kongress derart gut angenommen wird, verdeutlicht, dass innovative Formen der Wissensvermittlung wie e-Learning-Kurse, Livestreams, Videos und Livechats nicht nur am Puls der Zeit sind, sondern auch, dass es bei den medizinischen Fachkräften einen entsprechenden Bedarf gibt.”

Virtueller Know-how-Transfer

Die e-Conference Days sind laut Herzer erst der Anfang in Sachen Digital Transformation: „Der Erfolg der e-Conference Days ermutigt uns, nachhaltig den Weg des virtuellen Know-how-Transfers zu gehen und auch im Dialog mit den Ärztinnen und Ärzten, deren Meinung und Bedürfnisse uns sehr wichtig sind, auf digitale Kanäle zu setzen.”

Mit MSD Connect, einer Webplattform für Ärzte mit relevanten Informationen zu Medizin, Wissenschaft und Forschung, will MSD Österreich nun einen weiteren Schritt setzen. „MSD Connect soll Ärztinnen und Ärzten viel Inhalt mit einer Menge Mehrwert bieten und unterschiedliche Kontakt- und Interaktionsmöglichkeiten verbinden”, erklärt Katharina Graninger, Business Unit Head Digital Innovation & Commercial Operations MSD Österreich. Ziel sei es, Informationen und Services über unterschiedliche Therapiegebiete, zugeschnitten auf persönliche Bedürfnisse, anzubieten. „Jeder Besuch auf MSD Connect soll möglichst informativ, angenehm und einfach sein. Die Qualität des Austauschs und das darauf basierende Feedback fer Ärzte steht immer im Vordergrund”, betont Graninger. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL