WIEN. Der November ist traditionell der Monat, in dem die ersten Grippeinfektionen in Österreich registriert werden. Damit möglichst viele Menschen rechtzeitig geschützt sind, hat nun auch die Influenza-Impfkampagne angefangen. Heuer können sich erstmals alle Menschen mit Lebensmittelpunkt in Österreich kostenlos impfen lassen. Neben Hausarztpraxen und Heimen wird auch in Betrieben geimpft. „Allein die Arbeitsausfälle kosten die Wirtschaft jedes Jahr einen hohen dreistelligen Millionenbetrag, von der persönlichen Krankheitslast ganz zu schweigen. Umso wichtiger ist es, dass sich auch die Betriebe an der Bekämpfung der Influenza beteiligen”, betonte Eva Höltl, Leiterin des Gesundheitszentrums der Erste Bank AG. (red)
"Der ORF braucht einen Neuanfang von außen“
WIEN Mit Johannes Larcher bewirbt sich ein international erfahrener Medienmanager um die Führung des ORF. Im Gespräch mit medianet erläutert er, warum der öffentlich-rechtliche Rundfunk