Internationaler Erfolg
Die Marke „Omnibiotic” umfasst 16 für unterschiedliche Indikationen formulierte Probiotika, so Gründerin Anita Frauwallner.
HEALTH ECONOMY Redaktion 05.05.2023

Internationaler Erfolg

Institut Allergosan erobert eine globale Spitzenposition: Die Marke „Omnibiotic” gehört nun zu den Top 3-Probiotikamarken der Welt.

GRAZ. Persönliche Betroffenheit war es, welche Anita Frauwallner vor mehr als 30 Jahren dazu antrieb, einen vollkommen neuen Weg einzuschlagen. Ihr Interesse für die medizinische Bedeutung der Mikrobiomforschung führte zur Gründung des Institut Allergosan und zur Entwicklung der Probiotikamarke Omnibiotic, die mittlerweile nicht nur im deutschsprachigen Raum die Nummer 1 ist. 2021 war die Marke noch auf Platz 6 der weltweit stärksten Probiotikamarken, nun belegt sie seit Anfang 2023 Platz 3.

Laut Unternehmensangaben profitieren mittlerweile Menschen in über 40 Ländern von Omnibiotic. „So verwundert es nicht, dass das Produkt in Fachkreisen bereits als Benchmark im Bereich der Probiotika gilt und das Interesse potenzieller neuer Partner rund um den Globus weiter zunimmt”, kommentiert Christian Gsöll, Director Business Development Institut Allergosan. (rüm)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL