Neue Chefin bei Takeda
© Lisi Specht
Mit Rebecca Fowler übernimmt eine branchenkundige Frau die Rolle der General Managerin der Takeda Pharma GmbH.
HEALTH ECONOMY Redaktion 29.03.2024

Neue Chefin bei Takeda

Takeda Pharma in Wien hat eine neue Frau an der Spitze. Die General Managerin bringt 25 Jahre Branchenerfahrung mit sich.

••• Von Katrin Grabner

WIEN. Die Takeda Pharma GmbH, Teil des japanischen Konzerns Takeda Pharmaceuticals, hat eine neue General Managerin: Rebecca Fowler, gebürtige Britin und studierte Pharmakologin, übernimmt die strategische und operative Führung des Unternehmens. „Für mich ist der Wechsel nach Österreich ein besonderer Schritt in meiner beruflichen Laufbahn und ich freue mich darauf, an der Verbesserung der Versorgung von Patienten und Patientinnen mitzuarbeiten und diese aktiv mitzugestalten”, meinte Fowler.

)nternational tätig

Die neue Chefin stieg 2002 beim Unternehmen Shire ein, das sich auf die Erforschung und Therapie von seltenen Erkrankungen spezialisiert hatte und später von Takeda übernommen wurde. Fowler war zunächst 16 Jahre in ihrer Heimat tätig und verantwortete ein breites Spektrum von Indikationsbereichen, darunter Gastroenterologie und Neuroscience. Anschließend wechselte Fowler in die Schweiz und arbeitete dort als Teil des globalen Marketingteams für das Rare Haematology-Portfolio. Zuletzt war sie in Singapur als Teil des Takeda Emerging Markets-Teams tätig und leitete dort die Bereiche Seltene Erkrankungen und Neuroscience.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL