Rettung klagt über Spritpreise
© APA / Hans Klaus Techt
HEALTH ECONOMY Redaktion 24.06.2022

Rettung klagt über Spritpreise

WIEN. Die Rettungsorganisationen fühlen sich angesichts der steigenden Treibstoffkosten von der österreichischen Bundesregierung im Stich gelassen. Eine angeregte Steuerbefreiung von der Mineralölsteuer für Rettungs- und Krankentransportorganisationen wurde laut einer Aussendung des Arbeiter Samariterbundes vom Finanzministerium abgelehnt. „Die Zeit drängt. Die Kostenspirale dreht sich weiter nach oben”, sagte Reinhard Hundsmüller, Bundesgeschäftsführer des Samariterbundes.

Er wolle kranke Menschen nicht verunsichern, aber er wolle zeitgerecht vor einem drohenden Versorgungsengpass warnen, stellt Hundsmüller klar. Er fordert zudem einen Coronabonus für Rettungssanitäter. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL