Takeda an der Spitze
© Takeda
Takeda wurde aufgrund der Ergebnisse in 20 unterschiedlichen HR-Themenbereichen als „Top Employer” ausgezeichnet.
HEALTH ECONOMY Redaktion 26.01.2024

Takeda an der Spitze

Der japanische Pharmakonzern Takeda zählt erneut zu den besten Arbeitgebern – in Österreich und weltweit.

••• Von Katrin Grabner

WIEN. Nur 17 Unternehmen weltweit haben die Zertifizierung „Global Top Employer 2024” erhalten – das Pharmaunternehmen Takeda ist nun schon zum siebten Mal in Folge unter den vom Top Employers Institute ausgezeichneten Arbeitgebern. Auch Takeda Österreich erhielt die Auszeichnung „Top Employer Austria 2024”; für die Firma selbst ein Beleg für die „herausragenden Arbeitsbedingungen”.

Vielfacher Preisträger

Insgesamt 24 Niederlassungen des forschenden biopharmazeutischen Unternehmens in Europa, Asien, Lateinamerika und Nordamerika sowie im Nahen Osten nahmen an dem Zertifizierungsprozess teil – mit dem Ergebnis, dass jedes der teilnehmenden Länder die Auszeichnung als Top-Arbeitgeber erhielt.

Warum Takeda immer wieder „Top Employer” ist, zeigt sich durch weitere Auszeichnungen in Österreich; hier trägt die Firma bereits seit mehr als zehn Jahren das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung sowie seit 2008 das Zertifikat für „berufundfamilie”. Im vergangenen Jahr erhielt Takeda Österreich außerdem den „ALC Inklusionspreis” für das Engagement bei der Inklusion von Menschen mit Behinderungen in die Arbeitswelt.

Der Mensch im Mittelpunkt

„Durch vielfältige Initiativen und Angebote wollen wir eine außergewöhnliche Employee Experience und optimale Rahmenbedingungen schaffen, damit unsere Mitarbeitenden ihr Potenzial voll entfalten können”, sagt Alexandra Hilgers, HR Senior Director bei Takeda Österreich. Dazu zählen laut Hilgers Job Rotations im In- und Ausland, Trainings- und Mentoringprogramme sowie die Teilnahme an Netzwerkgruppen und Fortbildungen.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL