WIEN/GRAZ. Am 21. und 22. Juni findet in der Messe Congress Graz die ADV e-Government Konferenz 2023, Österreich wichtigste und größte Veranstaltung rund um das Thema Digitalisierung des öffentlichen Sektors, statt.
Im Zentrum der diesjährigen e-Government Konferenz steht der Digitale Kompass der EU, der eine Digitalisierung des öffentlichen Sektors (eID) aller Mitgliedstaaten bis 2030 vorsieht. Österreich ist europaweit im Bereich E-Government in einer Führungsposition. Florian Tursky, Staatssekretär für Digitalisierung, wird in seiner Keynote auf der e-Government Konferenz 2023 die nächsten erfolgreichen Schritte Österreichs in die digitale Dekade Europas programmatisch skizzieren.
Ein essenzieller Baustein auf dem Weg zur Digitalen Dekade Europas ist der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI), der auf e-Government Konferenz 2023 thematisch eine zentrale Rolle zukommt. Dazu darf man zahlreiche spannende Keynotes und Diskussionsrunden erwarten, darunter Florian Tursky, Staatssekretär für Digitalisierung, BMF, Peter Kustor, Leiter der Plattform Digitales Österreich, BMF, Christoph Drexler, Landeshauptmann Steiermark sowie Roland Ledinger, CEO Bundesrechenzentrum und ADV-Präsident.
Weiters sollen hochrangige Vertreterinnen und Vertreter aus Ministerien, Ländern, Städten und Gemeinden, dem Bildungs- und Gesundheitswesen sowie Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger der Digitalwirtschaft für einen inhaltlichen Austausch zur Verfügung stehen.
Nähere Infos: https://events.adv.at/ep/3e68/5mov/INFORMATION
INDUSTRIAL TECHNOLOGY
MEISTGELESENE ARTIKEL
Klimawandel bringt Trockenheit, Überflutungen, Erosion
WR. NEUDORF. Gemeinsam mit den engagierten Bio-Landwirt steht Ja! Natürlich seit Jahrzehnten fü...
mehr erfahrenarrow_forward 27.09.2023
VertiFarm 2023
WIEN. Internationaler Marktüberblick liefert Informationen zum aktuellen Stand sowie neuartigen Konzepten und Umsetzungen für Controlled Envirome...
mehr erfahrenarrow_forward 28.09.2023