Wien. Fluchen ist zwar unfein, aber manchmal durchaus angebracht – bei Zoff in der Beziehung, wenn Kollegen bzw. Chef nerven, einem der letzte Parkplatz vor der Nase weggeschnappt wird oder angesichts der aktuellen weltpolitischen Lage.
Die in Wien lebende Designerin Livia von Bonin hat ein Faible für deftige Kraftausdrücke, nutzt sie aber nicht nur verbal, sondern verbindet sie höchst kreativ mit ihrer zweiten großen Leidenschaft, dem Häkeln.
Unter der Marke Dirty Dirty Pillows fertigt sie aus edlem Merinogarn Pölster und Decken mit plakativen Kraftausdrücken. Im Angebot sind echte Klassiker aus den unterschiedlichsten Sprachräumen, aber auch neue und eher unbekannte Ausdrücke.
Echte Hingucker
Sonderanfertigungen sind selbstverständlich ebenfalls möglich, nicht nur, was die Farbe betrifft – da steht eine breite Palette zur Wahl –, sondern auch bei der Wortwahl.
Dabei kapriziert sich die Designerin nicht zwingend auf Schimpfworte und Flüche – wenn vom Kunden gewünscht, versieht sie ihre Kreationen auch mit liebevollen Worten. (red)