Mailand. Dass Gucci derzeit zu den gefragtesten Luxusmarken zählt (siehe dazu Ranking auf Seite 3), liegt vor allem an Kreativdirektor Alessandro Michele. Allerdings reicht es ihm nicht, seine wachsende Fangemeinde einzukleiden. Wer will, kann künftig auch in Gucci wohnen.
Möbel, Textilien & Duft
Auch in der ersten Home Collection, die kürzlich gelauncht wurde, hat Michele beliebte Gucci-Motive wie Blumenranken, Schlangen, Katzen, Bienen, Schmetterlinge und Tiger in den Mittelpunkt gestellt. Das Sortiment umfasst stoffbespannte Paravents, bunte Sessel und Pölster, zierliche Beistelltische, Tapeten und Dekoartikel wie Schalen und Teller.
Analog zur Fashion wird auch die Gucci Décor-Kollektion mit einer eigenen Duftlinie ergänzt. Die vier Raumdüfte gibt es sowohl als Räucherstäbchen als auch in Form von Kerzen; die Halterungen dafür entstanden in Zusammenarbeit mit dem italienischen Porzellanhersteller Richard Ginori.
Präsentiert werden die Einrichtungsgegenstände in den Boutiquen nicht in einer gesonderten Abteilung, sondern locker verteilt zwischen Kleidung, Schuhen, Taschen und Accessoires. (red)