LUXURY BRANDS & RETAIL
Ein Selfie vom Mond © Omega

Der originalgetreue Austronautenanzug erinnert an die Mondmissionen von Omega.

© Omega

Der originalgetreue Austronautenanzug erinnert an die Mondmissionen von Omega.

Redaktion 27.05.2016

Ein Selfie vom Mond

Omega Store Neue Exponate aus Biel jetzt in Wien

Wien. Über einen eigenen Bereich, in dem eine wechselnde Auswahl historischer Werke und Uhren aus dem firmeneigenen Museum in Biel gezeigt wurden, hat die Wiener Omega-Boutique zwar schon seit ihrer Eröffnung 2012 verfügt, jetzt wurde dieser Teil im ersten Stock neu gestaltet.

Zu den Highlights, die aktuell ausgestellt sind, gehören unter anderem verschiedene Modelle der Speedmaster Professional, der legendären „Moonwatch”, die bei allen sechs NASA-Mondmissionen mit an Bord war.
Darauf Bezug nimmt auch ein originalgetreuer Astronauten­anzug. Er ist nicht nur ein besonderes Ausstellungsstück, sondern gehört zu einer echten Neuheit. Als erster und bisher einzigen Omega-Store weltweit verfügt jener in Wien über eine Selfie-Station, an der Besucher ihr ganz persönliches „Erinnerungsfoto” an die erste Mondlandung 1969 machen können. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL