Metzingen. Es muss nicht immer der Maßanzug vom Schneider sein, modische Individualität kann auch anders funktionieren, wie Boss mit seinem neuen Customizing-Service zeigt.
Einzige Voraussetzung: Mann muss figurtechnisch ins Konfektionsgrößen-Schema der Marke passen. Dann gibt es allerdings eine ganze Reihe von Möglichkeiten, sich ein Outfit nach dem eigenen Geschmack zu kreieren.
Modische Unikate
Zuerst wählt der Kunde aus den verschiedenen Sakkos, Hosen und Westen sein bevorzugtes Modell und anschließend den Stoff. Zur Wahl stehen verschiedene Farben, Muster und Materialien – von reiner Schurwolle über Woll-Seide-Mischungen bis zu Baumwoll-Stretch. Weitere Möglichkeiten der Individualisierung bieten 24 verschiedene Futterstoffe und zwölf Knopf-Versionen. Zudem kann man auch das Etikett mit dem Namen, einem persönlichen Motto, Motiv oder Datum besticken lassen. Die Anfertigung des Kleidungsstücks dauert dann rund drei Wochen.
Verfügbar ist der exklusive Boss made for me-Service derzeit in den Boss-Boutiquen in München, Hamburg, Zürich, London und Paris. (red)