Feiner Tick am Handgelenk oder am Tisch
© Carl Suchy & Söhne (3)
Zwei neue Varianten der Belvedere-Linie und ein Tourbillon für die Table Waltz.
LUXURY BRANDS&RETAIL Redaktion 12.04.2024

Feiner Tick am Handgelenk oder am Tisch

Carl Suchy & Söhne Die Wiener Nischenbrand präsentiert auf der Time to Watches in Genf ihre Neuheiten

Wien/Genf. Nach dem erfolgreichen Launch der Belvedere auf der Time to Watches im Vorjahr präsentiert die Wiener Nobelmarke Carl Suchy & Söhne auf der zurzeit laufenden Uhrenmesse in Genf zwei neue Modellvarianten der sportlich-eleganten Uhr.

Die eine fasziniert mit ihrer nachtschwarzen Farbgebung und der markant geriffelten Lünette, die andere mit einem besonders leichten und widerstandsfähigen Titan-Gehäuse.
Bei beiden Neuheiten setzt ein vergoldeter Sekundenzeiger ein kleines Highlight am Zifferblatt mit der rotierenden Datumsanzeige, und für die präzise Zeitmessung sorgt das Automatikwerk CSS20 mit einer detailreichen Gravur des namensgebenden Schlosses.

Zeitmessung de luxe

Auch von der Tischuhr Table Waltz wird eine neue, auf zehn Stück limitierte Variante auf der Genfer Messe vorgestellt, nämlich eine mit Tourbillon. Für die Konzeption des Werks mit der besonders anspruchsvollen Komplikation, die der Uhr auch optisch einen weiteren Hingucker verpasst, war – wie schon bei der ersten Table Waltz 2021 – die österreichische Uhrmachermeisterin Therese Wibmer verantwortlich. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL