Paris. Üblicherweise ist Louis Vuitton immer ein Vorreiter, ob bei neuen Standorten oder bei der Erweiterung des Sortiments. Beim Thema Parfüm hat man sich bisher aber in nobler Zurückhaltung geübt. Der erste, „Heures d’Absence”, wurde 1927, „Je, Tu, Il” und „Réminiscences” folgten ein Jahr später, und 1946 kam „Eau de Voyage” (1946) auf den Markt. Danach herrschte „Duft-Stille”.
Allerdings verstärkten sich in den letzten Jahren die Gerüchte, dass das Luxushaus diese Stille beenden werde. Jetzt ist es so weit: Vor wenigen Wochen wurden gleich sieben Eau de Parfums (für jedes Jahrzehnt Wartezeit eines) gelauncht.
Erhältlich sind sie jeweils als 100 ml- und 200 ml-Flakon, die in den Louis Vuitton Stores wieder nachgefüllt werden können. Darüber hinaus gibt es ein Miniatur-Set, bestehend aus sieben 10 ml-Flakons, und einen praktischen Travel-Spray für Reisende. (red)