Rom. Seit mehr als zehn Jahren hat Fendi kein neues Parfum mehr lanciert, jetzt setzt das römische Nobellabel dafür – gemeinsam mit der Parfum-Sparte des Mutterkonzerns LVMH – aber eine besonders markante Duftspur.
Nicht weniger als sieben Kreationen umfasst die Kollektion, die als olfaktorische Hommage an die fast 100-jährige Geschichte der Maison, ikonische Produkte und Mitglieder der Fendi-Familie gedacht ist.
Die Parfumeure Quentin Bisch, Fanny Bal und Anne Flipo haben dabei eng mit Kim Jones, Chefdesigner für Haute Couture und Damenmode, Silvia Venturini Fendi, zuständig für die Accessoires- und Menswear-Linien des Hauses, und ihre Tochter Delfina Delettrez Fendi, Leiterin der Schmuckabteilung, zusammengearbeitet
Edel & markant
Das duftende Storytelling reicht von „Casa Grande”, gewidmet der Co-Gründerin der Marke, bis zu „La Baguette”, inspiriert von dem ikonischen Taschenmodell, das Silvia während ihrer Schwangerschaft mit den Zwillingen Tazio und Dardo entworfen hatte.
Erhältlich sind die edlen Düfte ab 20. Juni in den Fendi-Stores sowie auf fendi.com um jeweils rund 300 €. (red)