Wolfpassing. Angesichts der schwierigen wirtschaftlichen und geopolitischen Lage wundert es nicht, dass Grün, die Farbe der Hoffnung, aktuell modisch im Trend liegt. Den greift auch das österreichische Strickwaren-Label Horst Sitte für seine neue Herbst-Winter-Kollektion auf und bietet seine zeitlos-klassischen Hosen, Röcke, Pullis, Kleider, Jacken und Mäntel jetzt neben den Klassikern Schwarz, Beige, Ecru, Schoko und Marine in einem strahlenden Smaragdgrün an.
Ob man damit „nur” ein farbliches Highlight in der Garderobe setzt – etwa mit einer kuscheligen Mütze und passendem Schal – oder sich für einen trendigen All over-Look entscheidet, ist Geschmackssache. Das auffälligste Stück der neuen Kollektion ist der Mantel „Paris”. Das Modell ist lässig weit geschnitten, wodurch das großflächige florale Muster besonders gut zur Geltung kommt.
Chic & nachhaltig
Grün im Sinne von nachhaltig ist Horst Sitte seit jeher: Die edlen Merino- und Viskosegarne stammen von renommierten Premiumhestellern aus Italien, werden selbst zu Strick- und Walkstoffen verarbeitet und jedes Teil auf Bestellung hergestellt. (red)