Wien. Eigentlich hätte der Beauty- Concept Store „Dear Skin” schon Ende März eröffnen sollen – mit einem chicen Cocktail-Empfang für Kunden, Presse und Bloggern. Bedingt durch den Corona Lockdown des Handels, erfolgte das Opening dann allerdings erst Anfang Mai und ohne Event. „Das feierliche Opening werden wir zu einem späteren Zeitpunkt nachholen, wenn Veranstaltungen wieder erlaubt sind”, verspricht Inhaberin Julia Zaiceva.
Die Idee, sich im Kosmetik-Sektor selbstständig zu machen, entstand, als sie nach einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt in London, Mailand, Paris und Moskau nach Wien übersiedelt war. „In größeren europäischen Städten gibt es eine wunderbare Auswahl an individuellen und Nischen-Skincare- und Make-up Brands. In der ersten Zeit in Wien fiel mir auf, dass es in diesem Bereich noch Aufholbedarf gibt.”
Feine Adresse …
Während das Business-Konzept rasch fertig war, gestaltete sich die Suche nach einem passenden Standort schwieriger: „Ich wollte eine erstklassige Adresse in der Wiener Innenstadt mit guter Frequenz, ein Segment, in dem das Angebot an Geschäftsflächen allerdings recht klein ist.”
Schließlich fand sich doch ein passendes Objekt in der Herrengasse, in dem sie ihre Vorstellungen verwirklichen konnte.
Wie schon der Name des Geschäfts suggeriert, steht Hautpflege im Zentrum. „Mein Ansatz lautet: Skincare first, Make-up second”, erklärt die Jungunternehmerin, die dabei auf Hersteller setzt, die unabhängig, authentisch und clean sind. „Die Marken, die wir letztendlich ausgewählt haben, überzeugen alle durch ihre jahrelange Expertise und ihre Ergebnisse.” Im Sortiment sind bekannte Namen ebenso wie exklusive Nischenbrands, unter anderem Susanne Kaufmann, Cosmedix, Zo Skin Health, Rodial, Oskia, Malin+Goetz, Verso Skincare, IS Clinical oder Perricone MD.
… edles Sortiment
„In Verbindung mit unserer hohen Beratungskompetenz findet bei uns jeder eine für seine individuellen Bedürfnisse maßgeschneiderte Pflege”, sagt Zaiceva.
Neben hochwertigen Produkten für die Pflegeroutine daheim werden bei Dear Skin auch professionelle Behandlungen angeboten. Dafür stehen zwei Kabinen und ausgebildete Kosmetikerinnen zur Verfügung.
Zudem findet man in dem chicen Beauty-Tempel auch eine große Auswahl an Make-up-Produkten, unter anderem von Westman Atelier und Lipstick Queen.