Wien. Popp & Kretschmer beweist, dass Multibrand-Stores auch in Zeiten von Marken-Flagships und E-Commerce noch immer en vogue sind. Die fashionable Institution feiert heuer ihr 130jähriges Bestehen und hat kürzlich ihr hochwertiges Angebot an Kleidung, Schuhen und Accessoires großer Luxuslabels um eine besonders exklusive Facette ergänzt, nämlich Braut- und Abendkleider des Wiener Designlabels Tiberius.
Haute Couture
Die von Marcos Valenzuela geschaffenen und in aufwendiger Handarbeit gefertigten Kreationen kann man zwar gleich von der Stange kaufen oder sich nach Maß auf den Leib schneidern lassen.
Am Beginn eines solchen Unikats steht ein ausführliches Gespräch auf dessen Basis drei Entwurfsskizzen angefertigt werden. Steht das Wunschmodell fest, erfolgt die Auswahl der Materialien. Für die ersten Anproben und exakten Anpassungen des Schnitts wird ein Molino-Modell gefertigt.
Zwar dauert es seine Zeit, bis man die Robe, verpackt in einem glänzend schwarzen Karton, in Empfang nehmen kann, aber die ist, ebenso wie der im Vergleich zu Prêt-à-porter höhere Preis, eine Investition, die sich lohnt. (red)