Mailand. Vor rund einem Jahr hatten die Modemarke Moncler und der italienische Brillenkonzern Marcolin die Lizenzvereinbarung bekannt gegeben – das erste Ergebnis der Zusammenarbeit ist nun in Form einer sportlich-chicen Brillenkollektion auf den Markt gekommen.
Inspiriert von den typischen Skibrillen der 70er-Jahre sind die beiden Modelle ML0001(für Herren) und ML0002 (für Damen). Kleine Details an den Bügeln nehmen Bezug auf die charakteristische „Boudin”-Herstellung der berühmten Daunenjacken.
Für die beiden Modelle mit den abnehmbaren Seitenschildern aus feinem Leder und besonders flexiblen Bügeln standen die typischen Bergsteigerbrillen Pate. Die Shades gibt es in den Farbkombinationen Schwarz/Rot, Braun/Gelb, Dunkel-/Hellblau sowie komplett in Schwarz, jeweils mit polarisierten oder verspiegelten Gläsern.
Sechs Formen, drei Styles
Auch für Liebhaber dezent-zurückhaltender Eleganz hat die neue Moncler-Brillenkollektion das Passende zu bieten: ein geradlinig-markantes Unisex-Modell in Schwarz und eine runde Damenbrille in edler Hornoptik. (red)