Lörrach. Weil After-Sales für den Unternehmenserfolg und die Kundenzufriedenheit ebenso wichtig ist wie die Qualität der Produkte und die erstklassige Beratung beim Kauf, hat die Schweizer Nobeluhren-Manufaktur Girard-Perregaux ein neues Kundendienst-Zentrum für den deutschen und österreichischen Markt eröffnet.
Die Uhrmacher des in Lörrach angesiedelten Ateliers bearbeiten alle Manufakturwerke des Hauses – lediglich um die Haute Horlogerie-Modelle mit Komplikationen wie Ewigem Kalender sowie um die historischen Zeitmesser werden sich weiterhin die Spezialisten des zentralen Kundendiensts in der Zentrale in La Chaux-de-Fonds kümmern.
Dank der ebenfalls neuen Verwaltung kommen auch Kostenvoranschläge und Rechnungen für Reparaturen und Kundendienst künftig direkt aus Lörrach. Dort können auch Uhrbänder sowie Ersatzteile bestellt werden. (red)