WIEN/MÜNCHEN. Beim diesjährigen Best of Content Marketing Award sind 14 Projekte aus Österreich auf der Shortlist. Insgesamt wurden 93 Arbeiten in 32 Kategorien nominiert. Die Verleihung findet am 9. Oktober in München statt. Laut Content Marketing Forum (CMF)-Vorsitzendem Olaf Wolff liegt der Fokus heuer auf kanalübergreifendem Storytelling: „Die Gemeinsamkeit: Jedes Projekt arbeitet Channel-übergreifend und spricht seine Zielgruppe mehrdimensional an.” Auch Influencer- und Eventformate prägen den Wettbewerb zunehmend. Österreich ist vor allem in der Kategorie Reisen und Tourismus besonders stark vertreten: „Vier der 14 Nominierungen entfallen auf diesen Bereich”, so Martin Distl, CMF-Vorstand für Österreich. (red)
Urteil gegen Booking.com
Das Landgericht Berlin hat Booking.com zur Zahlung von Schadenersatz an deutsche Hotels verurteilt. Hintergrund sind jahrelange Verstöße gegen das EU-Kartellrecht durch die Verwendung
