ADCE: Zwischenerfolg für Österreich
© Heidi Pein
Branchentalk ADCE Awards gehen in die nächste Runde.
MARKETING & MEDIA Redaktion 17.11.2023

ADCE: Zwischenerfolg für Österreich

WIEN. Zum nunmehr 32. Mal zeichnet der Art Directors Club of Europe (ADCE) die besten Arbeiten des Kontinents in Werbung und Design aus. Insgesamt 416 Arbeiten ziehen ins Finale ein und rittern um edles ADCE-Metall.

Shortlist-Plätze: Österreich auf Platz zwei

Aus Österreich langten 92 Einreichungen ein, die sich zuvor über den CCA Venus-Award qualifiziert haben. 50 dieser Einreichungen – mehr als die Hälfte – konnten eine Shortlist-Platzierung erzielen. Damit katapultiert sich Österreich im Länderranking auf Platz zwei hinter Deutschland. 56 führende Kreativexperten aus 21 Ländern bilden die Juries und bewerten die Exzellenz europäischer Kreativagenturen.

Zu den heimischen Finalisten zählen Aandrs, Atelier Walter Oczlon, bounty.studio, Bruch – Idee&Form, DDB Wien, DMB., Dodo, En Garde, Fredmansky, Gerhard Kirchschlaeger, Gruppe am Park Kommunikationsagentur, Heimat Wien, Jung von Matt Donau, Kaiserschnitt Film, Lukas Diemling, Ortner & Weihs, Parterre, Salic, Scholz & Friends, Solid & Bold, Studio 20four, Tante Emma Werbeagentur, Wien Nord Serviceplan und Zunder.
„Das rot-weiß-rote Zwischenergebnis samt Zweitplatzierung im Länderranking ist fantastisch. Nach so einem fulminanten Start darf man auf das Ergebnis in wenigen Wochen noch gespannter vorausblicken”, so CCA-Präsident Andreas Spielvogel (DDB Wien). (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL