Alfred Gerardi-Preis
© PantherMedia.net/IgorVetushko
Die ausgezeichnete Dissertation untersucht die Wirkung von Influencern.
MARKETING & MEDIA Redaktion 22.11.2024

Alfred Gerardi-Preis

FRANKFURT. Unter dem Motto „Young Academic Top Voices” verlieh der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) vergangene Woche den Alfred Gerardi Gedächtnispreis. Der Verband zeichnet damit wissenschaftliche Abschlussarbeiten aus, die sich mit innovativen Ansätzen und Forschungsleistungen im Dialog- und Data Driven Marketing befassen.

Sieger in der Kategorie „Beste Dissertation” war heuer Florian Gasser von der Universität St. Gallen. In seiner Arbeit untersuchte er die Auswirkungen von Social Media-Influencern auf die Kaufentscheidungen von Kon­sumenten und bot damit hilfreiche Erkenntnisse, die zur Optimierung von Werbe­strategien verwendet werden können. (sha)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL