MARKETING & MEDIA
Auf der Suche nach den Besten © B. Gily

Die medianet xpert-Jury­sitzung findet jährlich statt – 2022 bereits zum siebten Mal.

© B. Gily

Die medianet xpert-Jury­sitzung findet jährlich statt – 2022 bereits zum siebten Mal.

Redaktion 18.03.2022

Auf der Suche nach den Besten

Anfang März war es so weit: Eine Expertenjury votete an drei Tagen und kürte die Sieger der Jurywertung.

WIEN. Wer sich heuer über einen der begehrten medianet xpert.awards freuen darf, wurde kürzlich von Experten der heimischen Marketing-und Werbeszene mitentschieden. Die diesjährigen medianet xpert-Jurysitzungen fanden im Wiener Grand Hotel mit hochkarätiger Besetzung statt – nachdem der Event im vergangenen Jahr aufgrund der ­Corona-Situation via Livestream und Onlinevoting abgehalten werden musste.

So wie jedes Jahr ermittelt media­net in mehreren Kategorien in einem komplexen und transparenten Verfahren die Besten der Branche. Ein zentraler Bestandteil dieser Bewertung sind die Jurysitzungen. Dieses Jahr stellten sich an den drei Tagen 70 Agenturen einer 140-köpfigen Jury, die sich aus Auftraggebern und Entscheidungsträgern sowie Meinungsmachern der Branche zusammensetzt. Die Agenturen konnten sich während des sogenannten Elevator Pitches dem Publikum stellen und in einer umfassenden Leistungsschau präsentieren. Beurteilt werden in diesen Jurywertungen nur jene Eindrücke, die auch direkt bei dieser Präsentation gesammelt ­wurden.
Die diesjährigen Sieger werden in einer TV-Show via Live-Stream am 21. April verkündet. Zusätzlich erscheint der große Branchenreport medianet ­rankingweek am Freitag, 22. April 2022 in einer Sonderausgabe.
Das Besondere am medianet xpert-Ranking ist, dass nicht Agenturgröße oder Umsatz ausschlaggebend sind, sondern die durch den Markt wahrgenommene Leistungsfähigkeit der Agentur.
Die Bewertungen kommen von einer Fachjury sowie aus Zufriedenheitsanalysen, die von medianet bei den jeweiligen bestehenden Agenturkunden realisiert wurde. Mit „Facts & Figures” können Agenturen Zusatzpunkte erreichen. (jw)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL