GRAZ / KLAGENFURT. Wenn es um Information und musikalische Unterhaltung geht, entscheiden sich 135.000 Kärntner und 236.000 Steirer in erster Linie für den Privatsender Antenne.
„Gerade in turbulenten Zeiten liefern wir besten regionalen Service und sind mit unserer redaktionellen Berichterstattung nahe dran an unseren Hörern”, freut sich Antenne-Geschäftsführer Gottfried Bichler.
Neben Programmklassikern – etwa „Die verrückte Stunde”, die seit 2008 jeden Freitag läuft – wird auch immer wieder Neues geboten. In der Steiermark starteten jetzt „After Work – die Antenne Musicshow mit Lisa Putz” (Mo–Fr) und „Die Antenne Freitagsshow mit Thomas Seidl”.
Auch online stark
Ausgesprochen gut entwickelt sich auch die digitale Nutzung des umfangreichen Online-Audio-Angebots, sowohl beim Livestream als auch bei den zwölf weiteren Musik-Streams für jede Stimmung – über die Antenne App, „klassisch” über das Web oder via Smart Speaker.
„Die Zugriffszahlen liegen in allen Bereichen deutlich über unseren Erwartungen”, erläutert Bichler. Besonderer Beliebtheit erfreue sich das neue App-Feature „Der Antenne Hörerreporter” als direkter Draht ins Sendestudio. (bb)