••• Von Sascha Harold
WIEN. Hiller Communications blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück und sieht auch für 2023 viel Positives für die Agentur und die gesamte Branche. „Wir sind es gewohnt, für unsere Kunden in spannungsgeladenen Umfeldern sachlich und kompetent zu kommunizieren. Die Vielfalt an Kommunikationsaufgaben nimmt Jahr für Jahr zu – das macht unsere Arbeit herausfordernd und reizvoll zugleich. Besonders freut mich die Verpflichtung von Daniel Scherz, der in meiner Agentur in der Position als Managing Partner den Fokus auf Mediaplanung & Content-Kreation legt”, führt Hiller aus.
EU-geförderte Kampagne
Ein Etat-Gewinn, der aus dem letzten Jahr besonders hervorsticht, ist der „VOR Clean Mobility Interreg V-A Slowakei – Österreich”. „Bei der Umsetzung der EU-geförderten Kampagne konnten wir unsere Expertise eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die engen Vorgaben hinsichtlich Interessens-Targeting für die Online-Kampagne haben wir mit den richtigen Medienpartnern in überdurchschnittlich hohe CTRs verwandelt”, so Scherz.
Ein weiteres Herzeigeprojekt war die kommunikative Begleitung der „Mobile Welterbe-Region” in den Wiener Alpen und Niederösterreich. „Unsere zielführenden PR-Maßnahmen haben dazu beigetragen, dass das Projekt mit dem Tourismuspreis Niederösterreich in der Kategorie ‚Nachhaltigkeit' ausgezeichnet wurde”, ist Hiller erfreut und ergänzt: „Die sozialpolitische Positionierung, Glaubwürdigkeit und Haltung der Unternehmen zu relevanten Nachhaltigkeitsthemen gewinnen zukünftig weiter an Relevanz.”
2023: Tourismus und Sport
2023 kann Hiller Communications schon einige Neukunden vorweisen. Mit Colombo Hoppers, dem ersten Sri Lanka-Restaurant Österreichs, sowie der neuen Weinlinie „Deep Senses” vom Bioweinbau Mandl in Unterretzbach gibt es Zuwachs im „Retail & Food”-Segment. Auch die Tourismusregion „Jo” Salzburg, die Rax-Seilbahn, das Fashion- und Designer-Outlet Freeport sowie weitere Hotels und Start-ups sind heuer neu ins Portfolio der Agentur dazugekommen.