Ausgezeichnetes Content Marketing
© Arthur Michalek
Gutes Jahr Die Cope-Geschäftsführerinnen Xenia Daum und Eva Maria Kubin blicken auf ein erfreuliches 2022 zurück – und wollen 2023 ausbauen.
MARKETING & MEDIA Redaktion 16.12.2022

Ausgezeichnetes Content Marketing

Cope schließt ihr zweites Jahr mit einer neuen Content Marketing-Studie und mehr als 100 Awards ab.

WIEN. Auch im Krisenjahr 2022 schaffte es eine der führenden und meistprämierten Content Marketing-Agenturen des Landes, die Jurys vieler renommierter Bewerbe mit den verschiedensten Kundenprojekten zu überzeugen.

Zur Krönung setzte sich Cope zuletzt beim ICMA International Creative Media Award gegen 400 Einreichungen aus 21 Ländern durch und gewann fünf Preise.
Auftraggeber und Agentur dürfen sich über insgesamt 104 Auszeichnungen freuen – die Bandbreite der Projekte geht dabei quer durch das Content Marketing-Repertoire: von Social Media, über B2B-Magazine, Jahresberichte, Studien, Podcast, Real- & Animations-Video, Online-Werbemittel, Eigenkampagnen, klassische Magazine und Multichannel-Kampagnen bis hin zum Non-Profit Online-Spiel Robitopia für österreichische Volksschulen.
Rechtzeitig zum zweiten Geburtstag der Cope Content Performance Group wartet die Agentur außerdem mit der Neuauflage ihrer Content Marketing-Studie für den österreichischen Markt auf.
Das Ergebnis: 46% der heimischen Unternehmen setzen Content Marketing demnach ein, in B2B-Unternehmen sind es bereits 56%.

Wertvolle Kontakte

„Die Vorteile von Content Marketing sehen österreichische Marketer klar in der Erhöhung der Markenbekanntheit, im Generieren von wertvollen Kontakten bzw. Leads, in der Erhöhung von Traffic und dem eigenen Suchmaschinen-Ranking sowie darin, das Vertrauen der Kundinnen und Kunden zu stärken und Zielgruppen überhaupt effizient zu erreichen”, erklärt Xenia Daum, Geschäftsführerin von Cope, die Vorteile.

Und Unternehmen gelingt es durch Content Marketing, „mittels wertvoller Inhalte Menschen zu echten Markenfans zu entwickeln”. Wichtig sei es, informative Inhalte mit der richtigen Bewerbung auf den relevanten Kanälen zu paaren, „da guter Content auch gefunden werden muss”.

Sechs Agenturen, ein Dach

Laut der Studie von Cope werden Content Marketer zukünftig vor allem auf Themen wie personalisierter Content (64%), Marketing Automation (51%), Live-Videos (46%) und Artificial Intelligence (38%) setzen – vor allem in den Bereichen Content-Produktion und -Bewerbung.

Für das große Spektrum an Themen und Projekten hat sich die Cope Content Performance Group in den vergangenen zwei Jahren an den Standorten Graz und Wien so aufgestellt, dass sie sechs Spezialagenturen unter einem Dach vereint – von der Strategieberatung und dem Content Powerhouse, über die Social Media-Agentur und die Performance-Marketing-Agentur bis hin zum Media Network und schließlich zur Gaming- & eSports-Unit BeyondGaming.

Einfluss steigt weiter

„Content Marketing wird auch im neuen Jahr weiterhin an Einfluss gewinnen, da relevante und konsistente Eigeninhalte immer wichtiger werden, um von den Zielgruppen überhaupt noch wahrgenommen zu werden. Wir können hier mit unseren sechs Spezialagenturen agil & kundenorientiert agieren”, so Eva Maria Kubin, Geschäftsführerin von Cope.

Ein wesentlicher Bestandteil der Content Marketing-Agentur Cope ist das Nr. 1 Online-Vermarktungsnetzwerk des Landes mit mehr als 100 Qualitätsmedien. „Wir möchten 2023 unsere Reichweite und unser Portfolio weiter ausbauen, um für jede Zielgruppenansprache das passende Umfeld zu garantieren”, so Daum abschließend.

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