WIEN. Ab 2021 erweitert der Premium-Onlinevermarkter von Russmedia Digital sein Portfolio um die Angebote von Oberösterreichischen Nachrichten und Salzburger Nachrichten. Sie umfassen die Portale nachrichten.at und tips.at sowie SN.at und Salzburg24.at. Erst kürzlich ging austria.com/plus eine Partnerschaft mit dem Digitalangebot der Tiroler Tageszeitung ein. Ab kommenden Jahr umfasst das Portfolio neben führenden deutschsprachigen Nachrichten- und Businessportalen wie FAZ.net, handelsblatt.com, sueddeutsche.de, ZEIT.de oder NZZ.ch in Österreich zusätzlich zu Vienna.at, Vol.at, TT.com, wienerzeitung.at und neon.at auch die zugriffsstarken Portale in Salzburg und Oberösterreich. Der Online-Premiumvermarkter übernimmt diese Angebote von Purpur Media, die sich künftig auf Native Advertising und Videowerbung sowie Special-Integration-Products wie In-Game-Advertising fokussiert. Zusätzlich zum AT-Traffic der deutschen Finanz- und Nachrichtenportale gewinnt austria.com/plus auf Basis der Österreichischen Web Analyse (ÖWA Plus 2019-IV) mit Jahreswechsel 798.000 User dazu. Die nationale Reichweite steigt damit auf 3.511.000 User.
"Premium-Content trifft Premium-Vermarktung"
„Die über 1,2 Millionen User bei nachrichten.at sind ein deutliches Zeichen dafür, dass Qualitätsjournalismus auch im Internet einen hohen Stellenwert hat. Gemeinsam mit der regionalen Berichterstattung auf tips.at sind wir noch näher an den Lesern dran. Für die Vermarktung ist austria.com/plus mit seinem Premium-Portfolio der richtige Partner, um die Digitalangebote der Oberösterreichischen Nachrichten und der Tips erfolgreich zu monetarisieren“, sagt Lorenz Cuturi, geschäftsführender Gesellschafter im Medienhaus Wimmer.
„Die Salzburger Nachrichten stehen für qualitätsvollen Journalismus aus Salzburg für Österreich und bieten mit ihrem digitalen Portfolio, bestehend aus SN.at und Salzburg24.at, zudem das reichweitenstärkste Angebot verlegerischer Herkunft im Bundesland Salzburg. austria.com/plus steht für langjährige Vermarktungsexpertise im Bereich qualitätsorientierter sowie regionaler Medienportale. Die Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt in der digitalen Evolution und Ausrichtung unseres Medienunternehmens“, meint der Geschäftsführer der Salzburger Nachrichten, Maximilian Dasch.
„austria.com/plus bietet mit der zusätzlichen regionalen Stärke ein einzigartiges Angebot für Nachrichtenportale im Premiumsegment. Dabei stellen wir unsere Partner in den Vordergrund, um der Regionalität ihren verdienten Stellenwert einzuräumen. Daten mit Regionalbezug ist hier die Formel der Zukunft: echte Regionalität gepaart mit echten Daten“, so austria.com/plus-Managerin Karina Wundsam. (red)
RETAIL
Zukunft des Wiener Modehandels
WIEN. Der Modehandel durchläuft einen tiefgreifenden Strukturwandel. „...
mehr erfahrenarrow_forward 04.11.2024