WIEN. „Die Wahl der richtigen Location ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Events”, ist Alexandra Kaszay, Geschäftsführerin der Hofburg Vienna, überzeugt. Einerseits sorge ein passendes Umfeld dafür, dass eine Veranstaltung bei den Teilnehmern positiv und lange in Erinnerung bleibe, andererseits richten spektakuläre Locations stets auch das Augenmerk der Öffentlichkeit auf den jeweiligen Veranstalter. „Es sind die Erlebnisse und Eindrücke, die Events emotional unterscheidbar machen. Smart & effektiv ist dabei unser Credo.”
Exklusives Ambiente
Wie beliebt das Veranstaltungs- und Kongresszentrum in der ehemaligen Kaiserresidenz ist, zeige sich anhand der großen Zahl und hohen Vielfalt an Veranstaltungen besonders deutlich. Allein in den kommenden Wochen stehen mehrere Großevents im Kalender – vom Design District, über den HR Summit, dem Wiener Kongress Kardiologie und dem Falstaff Bar- und Spiritsfestival bis zur Art & Antique-Messe.
Punkten kann die Hofburg Vienna bei Veranstaltern aber nicht nur mit einem einzigartigen Ambiente und der räumlichen Vielfalt, sondern auch in Sachen Nachhaltigkeit – ein Aspekt, der laut Kaszay in der Livekommunikation einen immer wichtigeren Stellenwert einnimmt – sowie mit modernster Veranstaltungstechnik.
„Ressourcen- und Emissionseinsparungen bilden wichtige Kriterien bei der konkreten Planung von Veranstaltungen”, erklärt sie. „Der Einsatz von LED-Lampen sorgt für eine Stromersparnis von bis zu 75 Prozent; auch durch die effiziente Nutzung des Tageslichts in den Veranstaltungssälen ergibt sich ein Einsparungspotenzial.”
Einen wesentlichen Vorteil für die An- und Abreise der Event-Teilnehmer biete zudem die zentrale Lage im Herzen der Stadt mit der guten Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz. (red)