MARKETING & MEDIA
Best of Impact © Epamedia

Sonja Dirnböck (Head of Marketing für die Bereiche Food, Family, Brand Extensions und Delivery bei McDonald’s Österreich), Susanna Düsing (Client Service Director DDB), Bisi Andrejevic (Client Service Manager OMD), Marcus Zinn (Director Sales Epamedia).

© Epamedia

Sonja Dirnböck (Head of Marketing für die Bereiche Food, Family, Brand Extensions und Delivery bei McDonald’s Österreich), Susanna Düsing (Client Service Director DDB), Bisi Andrejevic (Client Service Manager OMD), Marcus Zinn (Director Sales Epamedia).

Redaktion 20.08.2021

Best of Impact

Epamedia Impact Award: Jährlich lässt Epamedia die besten OOH-Kampagnen des Jahres ermitteln.

WIEN. Auch heuer gingen die begehrten Impact Jahres-Awards an die besten OOH-Kampagnen des Vorjahres. Neben den Top 3 wurden auch die Gewinner in den Kategorien „Regio” und „Sujet” ausgezeichnet.

Wie bereits im vergangenen Jahr wurde auch heuer, aus gegebenem Anlass, auf eine größere Veranstaltung verzichtet. Stattdessen wurden die Preise individuell im kleinen Rahmen überreicht, ob bei einem gemütlichen Mittagessen, bei einem Besuch in der Firmenzentrale oder in einer hauseigenen Filiale. Der Feierlaune tat dies keinen Abbruch.

Wiederholungssieger

Wie bereits in den beiden Vorjahren konnte sich McDonald’s auch für 2020 durchsetzen. Mit verschiedenen aufmerksamkeitsstarken Kampagnen, die überdurchschnittlich in Erinnerung blieben, war der Sieg des Jahres-Impact gewiss. Damit stehen auch die betreuenden Agenturen OMD und DDB wieder ganz oben auf demSiegertreppchen gemeinsam mit McDonald’s Österreich.

Die Botschaft zählt

„Gerade in herausfordernden Zeiten wie einem Pandemiejahr macht es uns stolz, die richtigen Botschaften und Kreationen gefunden zu haben, die bei unserem Publikum ankommen. Wir freuen uns deshalb besonders über die diesjährige Auszeichnung der Epamedia”, erläutert Sonja Dirnböck, Head of Marketing für die Bereiche Food, Family, Brand Extensions und Delivery bei McDonald’s Österreich.

„Der Impact Award ist eine schöne Bestätigung für die tolle Zusammenarbeit zwischen McDonald’s und den Partneragenturen DDB und OMD, die zeigt, dass nur gemeinsam außergewöhnliche Ideen und Kreationen entstehen”, ergänzt Bisi Andrejevic, Senior Client Manager bei OMD Austria.

Doppelt hält besser

Der zweite Platz wird zum zweiten Mal in Folge durch denselben Gewinner belegt: Magenta konnte sich wie 2019 auch 2020 wieder über den Impact-Award in Silber freuen. Tanja Sourek, Vice President Brand & Marketing Communications bei Magenta Telekom, nahm als Nachfolgerin von Thomas Mayer den Award sozusagen stellvertretend in Empfang. „Mit Magenta wurde eine große neue Marke aufgebaut, die ganz klar für Breitbandinternet, TV und Mobilfunk steht. Hier wurde von meinem Vorgänger Thomas Mayer ein super Job gemacht. Mein Team und ich schreiben jetzt das nächste Kapitel in der Markenentwicklung. Im Fokus steht der Kundennutzen der Produkte”, erklärt Sourek.

Auch die betreuende Agentur MediaCom bekam eine Auszeichnung: Die Trophäe wurde Omid Novidi (CEO MediaCom) und Caroline Mara Philippi (Client Service Manager MediaCom) überreicht. Beide zeigten sich gemeinsam mit dem ganzen Team erfreut über den Epamedia Impact Award 2020 für ihren Kunden Magenta: „Es ist immer großartig, wenn die Zusammenarbeit zwischen Kunden, Vermarkter und Agenturen über ein gesamtes Jahr ausgezeichnet wird. Der hohe Recall und Impact der Magenta-Kampagnen bestätigt uns darin, dass sich die Arbeit des Teams in einem durchaus herausfordernden Jahr mehr als gelohnt hat. Wir sind stolz auf diese Leistung und gratulieren allen Mitwirkenden.”
Für 2020 erreichte erstmalig Hofer 2020 den dritten Platz in der Jahreswertung, und wie im Vorjahr wurden auch die Kategorien „Regio” und „Sujet” prämiert. So erzielte 2020 regional SalzburgMilch den stärksten Impact bei den Plakatkampagnen, während das beliebteste Sujet von NiederösterreichCard stammte. (mab)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL