CO2-Daten tracken
© Patrik Partl (2)
Hilfe für kleinere Unternehmen bei der Nachhaltigkeitsberichterstattung: Patrik Partl und Philipp Multerer (beide Brokkoli).
MARKETING & MEDIA Redaktion 23.02.2024

CO2-Daten tracken

Das neue Brokkoli-Tool KeySight ermöglicht es, den ganzen Kampagnen-Lebenszyklus abzubilden.

WIEN. Mit ihrem Produkt KeySight bietet die Agentur Brokkoli erstmals ein umfassendes Tracking der CO2-Daten von Kampagnen und Unternehmensaktivitäten an. „Und das schnell und leistbar”, so die Agentur in einer Aussendung.

Weiter heißt es: „Mit dieser einzigartigen Lösung kann der gesamte Kampagnen-Lebens­zyklus abgebildet werden. Dabei werden nicht nur die Medienleistungen getrackt, sondern alles von der Produktion bis zur Ausspielung abgedeckt.”
Zudem bietet KeySight auch die Möglichkeit, den CO2-Fußabdruck des Unternehmens zu messen. Hier können Scope (kategorisiert Treibhausgasemissionen) 1 und 2 abgedeckt werden.
„Wir wollen hier vor allem auch kleineren Unternehmen bei der Nachhaltigkeitsberichterstattung helfen. Das Tracking der CO2-Emissionen eines Unternehmens ist der Ausgangspunkt für alle weiteren Schritte zur Verbesserung nachhaltiger Unternehmensprozesse”, so Patrik Partl und Philipp Multerer, die Heads von KeySight.

Für die Markenreputation

Auf die Frage, warum man das Tool nutzen sollte, gibt Partl folgende Antwort: „Markenreputation, Kundenbindung, Wettbewerbsvorteil, Risikominimierung, Kosteneinsparungen, Attraktivität für Investoren und Innovationschancen sind nur einige der Vorteile, die sich dadurch ergeben. KeySight ist eine echte Erfolgsgeschichte – über 15 Kunden gehören bereits zu unseren Kunden, national und international. Wir sind stolz, ihre und unsere Arbeit mit den Daten der Business-Analyse auf ein starkes Fundament stellen und dadurch noch bessere Stories erzählen zu können”, so ­Patrik Partl abschließend. (mab)
www.keysight.co.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL