MARKETING & MEDIA
Cor orans? Fair Enough!
Gianna schöneich 18.05.2018

Cor orans? Fair Enough!

Schon einmal von „Cor orans” gehört? Das ist Latein und bedeutet „Betendes Herz”. Schön, hm? Unter diesem Titel veröffentlichte der Vatikan u.a. ein paar Regeln für seine Ordensschwestern für den Umgang mit Social Media. Darin steht u.a., Social Media solle kein Anlass für Zeitverschwendung sein, und nur mit „Ernsthaftigkeit und Diskretion” genutzt werden. Verrückt, dabei ist doch der Papst selbst ein äußerst erfolgreicher Twitter-Star und hat sage und schreibe knapp 18 Mio. Follower! Etwas verwirrend ist auch, dass die Regeln des Betenden Herzens nur für Frauen gelten. Wahrscheinlich haben Männer mit Social Media einfach weniger Probleme – fair enough.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema