Creativ Club Austria wählt neuen Vorstand
© Heidi Pein
MARKETING & MEDIA Redaktion 16.10.2019

Creativ Club Austria wählt neuen Vorstand

Die heimische Kreativbranche hat gewählt: Der Vorstand der Interessenvertretung der Kreativwirtschaft formiert sich neu. Der scheidende Vorstand zieht Bilanz. Anthony F. Guedes wird Ehrenmitglied.

WIEN. Der Creativ Club Austria hat einen neuen Vorstand. Das zehnköpfige Gremium setzt sich aus Andreas Spielvogel (DDB Wien), Roman Steiner (Aandrs), Georg Feichtinger (Heimat Wien), Patrik Partl (Brokkoli), Eva Oberdorfer (we make stories), Doris Steiner (Ketchum Publico), Melanie Pfaffstaller (mel p productions), Thomas Ragger (Wild), Bernhard Grafl (Tunnel23) und Goran Golik (Golik) zusammen. Die Funktionen der einzelnen Vorstandsmitglieder werden in der ersten Vorstandssitzung entschieden.

Der Creativ Club Austria zieht positive Bilanz
Alexander Hofmann, Sprecher des scheidenden Vorstands, resümiert: „Der Vorstand übergibt die Agenden mit einer positiven Bilanz. Durch gezielte Maßnahmen für eine verbesserte Brand Experience ist es uns gelungen, den Creativ Club Austria wieder als Institution für moderne Kommunikation relevant zu machen", und führt aus: „Mit der Einführung der Young-Creatives-Mitgliedschaft konnten wir dutzende neue, junge Mitglieder aus spannenden Bereichen gewinnen. Mit der CCA-Student-Challenge haben wir den Club auch an Bildungseinrichtungen für den Nachwuchs erlebbar gemacht."

Zu den weiteren Errungenschaften zählt Hofmann auch den Launch des „CCA-Frauenzimmer“, das den weiblichen Mitgliedern eine neue Möglichkeit zur Vernetzung und zum Wissensaustausch bietet.

„Die CCA-Gala wurde zur CCA-Awardshow. Durch die Vergrößerung und Neustrukturierung des Events ist es uns gelungen, die Sichtbarkeit heimischer Kreativleistungen erheblich zu steigern. Darüber hinaus konnten wir einen Zuwachs bei den Einreichungen für die begehrte CCA-Venus verzeichnen als auch bei den Gästen der Awardshow. Mit rund 1.000 Gästen waren wir drei Jahre in Folge restlos ausverkauft“, freut sich Hofmann.

Mehr Transparenz und eine optimierte Qualitätssicherung bei der CCA-Venus sieht der Vorstand in seiner erfolgreichen und konsequenten Einbindung außenstehender Branchenexperten in die Jurys begründet.

„Wir treten mit dem guten Gefühl ab, den Club deutlich weitergebracht zu haben. Wir wünschen dem neuen Vorstand das Allerbeste und freuen uns auf die nächsten erfolgreichen Jahre des Creativ Club Austria“, so der Vorstandssprecher.
Der neue Creativ-Club-Austria-Vorstand bedankt sich beim scheidenden Vorstand rund um Hofmann für sein Engagement. „In dieser Periode wurden wichtige Initiativen gesetzt: eine Vielzahl an Kooperationen, mehr Fairness in der Jury, ein neues Awardshow-Konzept und eine starke Vertretung im ADCE, um nur einige zu nennen. Dazu kommt ein gesundes finanzielles Fundament: die Basis für die Weiterentwicklung des Clubs,“ so Andreas Spielvogel und Patrik Partl.

CCA ernennt Ehrenmitglied und begrüßt neue Mitglieder
Als neue Mitglieder begrüßte das Sprachrohr der Kreativbranche im vergangenen Jahr Alex Winkler (Studio Wunderbar), Christoph Pausz (We Love\TBWA), Florian Knogler (Zunder), Florian Kowatz (KR8 bureau), Judith Kroisleitner, Leopold Kreczy (Wien Nord), Marco Steiner, Matthias Mentasti (Wild), Matthias Papst (Kaiserschnittfilm), Simon Pointner (Heimat Wien), Thomas Lichtblau (Wild), Georg Zumann (Innenhofstudios), Volkmar Weiss (retour, moodley) und Ingo Steinbach (retour, Steinhof Musikproduktion).

Anthony F. Guedes wird für seinen unverzichtbaren Beitrag und sein Engagement für den Creativ Club Austria sowie für die österreichische Kreativbranche zum Ehrenmitglied ernannt.

Insgesamt verzeichnet der Verein 224 ordentliche Mitglieder, sechs Hall-of-Fame-Mitglieder, vier Ehrenmitglieder, neun fördernde Mitglieder und 37 Young Creatives.

Über den Creativ Club Austria
Seit seiner Gründung im Jahr 1972 ist der Creativ Club Austria das Sprachrohr und die Plattform der heimischen Kreativbranche. (red)

Weitere Informationen auf http://www.creativclub.at.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL