WIEN. Mit einem großen Live-Event vor der Wiener Porzellanmanufaktur Augarten mit rund 250 Gästen würdigte die Österreichische Post AG die besten Kampagnen ihrer Geschäftskundinnen und Geschäftskunden in acht Kategorien und den entsprechenden Unterkategorien.
Das „Goldene Horn” wurde erstmals vergeben und prämiert die exzellentesten der vielfältigen Werbekampagnen. Der neue Werbepreis löste den „Post Prospekt Award” und den „Direct Mail Award” ab.
Heuer wurden auch Digital-out-of-Home (DOOH) und E-Mail Marketing (EMM) sowie digitale Flugblätter der Prospektplattform Aktionsfinder mit Preisen bedacht, neben klassischen Flugblättern, adressierten Werbemailings sowie Katalogen und Kundinnen- und Kundenmagazinen. Ein Sonderpreis zeichnete das nachhaltigste Flugblatt aus, er ging an Lidl Österreich. Das Flugblatt wurde sowohl nachhaltig produziert und hat zusätzlich nachhaltige Produkte beworben.
Gemeinsame Exzellenz
Agenturen waren aufgerufen, für ihre Kundinnen und Kunden einzureichen und wurden im Falle eines ersten Platzes ebenfalls prämiert. Für die digitalen Kategorien war keine aktive Einreichung erforderlich. Die Teilnahme erfolgte automatisch für jene Kundinnen und Kunden, die 2022 Aufträge in der jeweiligen Kategorie an die Post erteilt hatten.
Der Hofer-Konzern holte sich in gleich zwei Flugblatt-Kategorien eine Trophäe – Hofer gewann mit der strobl advertising group das beste Flugblatt im Lebensmitteleinzelhandel, und Hofer Reisen das beste Flugblatt in der Kategorie Freizeit.
Platz eins in der Kategorie „Flugblatt Handel” ging an Bipa mit der Agentur Aandrs. Maximarkt freute sich mit der Reichl und Partner Werbeagentur über das beste regionale Flugblatt.
Die Moderatoren Tina Ritschl und Philipp Bergsmann führten durch den Live-Event, Foodtrucks und Live-Cooking sorgten für das leibliche Wohl. (red)