Data Driven Party
© Niklas Schnaubelt
DMVÖ-Vorstand (v.l.): Michael Vaclav, Lisa Riepl, Georg Koch, Präsidentin Alexandra Vetrovsky-Brychta, Niklas Schnaubelt.
MARKETING & MEDIA Redaktion 02.09.2022

Data Driven Party

DMVÖ-Präsidentin Alexandra Vetrovsky-Brychta gab beim Sommerfest einen Ausblick auf das restliche Jahr.

••• Von Sascha Harold

WIEN. Die Zeit des Networkings, ist – nach den mageren letzten beiden Jahren – wieder da. Beim DMVÖ-Sommerfest fand am 23. August die Data Driven Marketing-Szene zusammen. DMVÖ-Präsidentin Alexandra Vetrovsky-Brychta gab einen Rück- und Ausblick auf die Aktivitäten des Verbands, außerdem wurde gemeinsam mit der FH St. Pölten zum fünften Mal der „Rookie of the Year” gekürt.

„Heuer wurde die Branche vor große Herausforderungen gestellt – besonders, was die Verarbeitung von personenbezogenen Daten betrifft. Gerade hierbei konnten wir im ersten Halbjahr als Verband deutlich unsere Kompetenz zeigen, indem wir unseren Mitgliedern durch regelmäßige Vorträge und Veranstaltungen – online wie offline – einen Informationsvorsprung geboten haben”, fasst Vetrovsky-Brychta das bisherige Jahr zusammen.
Die Informationsoffensive des DMVÖ soll auch im restlichen Jahr weitergehen, so Vetrovsky-Brychta: „Auch im Herbst wird unsere Wissensinitiative weitergehen. Wir werden spannende Ergebnisse unserer Leadgenerierungs- und Data Driven Marketing-Studien präsentieren und es sind noch weitere Veranstaltungen geplant.” Dass wieder vermehrt Live-Events stattfinden konnten, habe in der Branche für spürbares Aufatmen gesorgt – ganz ersetzen konnten digitale Events in den letzten beiden Jahren die physischen Zusammenkünfte dann doch nicht.

Rookie of the Year

Fixpunkt war auch in diesem Jahr die Verleihung des „Rookie of the Year” in Kooperation mit der FH St. Pölten, bei der künftige Marketingprofis ihr Können unter Beweis stellen konnten. Die Aufgabenstellung in diesem Jahr: Eine TikTok Content-Strategie für Ikea Österreich zu entwickeln.

John Oakley, Country Marketing und C&C Insights Manager bei Ikea Österreich, zeigte sich von den eingereichten Arbeiten begeistert: „Die ‚Gen Z' und neue Plattformen wie TikTok werfen alle Regeln über den Haufen und eröffnen neue Möglichkeiten für Marken, spannende und authentischere Wege für die Interaktion mit den Kunden zu finden.”

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