Der Duft gedruckter News
© Die Presse / Stefan Gergely
Rainer Nowak, Chefredakteur, Herausgeber und Geschäftsführer der "Presse", und Herwig Langanger, Vorsitzender der Geschäftsführung der "Presse".
MARKETING & MEDIA Redaktion 02.09.2022

Der Duft gedruckter News

"Die Presse" konnte sich im ersten Halbjahr 2022 laut ÖAK-Zahlen ein zartes Plus bei der Print-Ausgabe sichern.

WIEN. Gegen den Trend bei den Printtiteln der Tageszeitungen hat sich ein Medium behauptet und konnte einen Zuwachs an Leserinnen und Lesern verbuchen: Die Presse am Sonntag erreicht eine Steigerung auf 71.603 Stück der verkauften Auflage inkl. E-Paper. Dies entspricht einem Zuwachs von 2.842 Stück im Vergleichszeitraum.
Die Presse Montag bis Samstag zeigt eine positive Beständigkeit; sie liegt bei einer verkauften Auflage inkl. E-Paper von 67.026 Stück und darf sich um einen Leserinnen und Leserzuwachs von 0,53 Prozent freuen, das ist ein Wachstum um 356 Exemplare.
Motivation und Auftrag
Dazu führt Herwig Langanger, Vorsitzender der Presse-Geschäftsführung, ergänzend und zuversichtlich aus: „Die heute veröffentlichten Zahlen sind Motivation und Auftrag zugleich. Sie bestätigen uns in unserer strategischen Ausrichtung, B2C-seitig neben einem starken Printangebot auch ein digitales Qualitätsmedienprodukt als tragfähigen Pfeiler unserer Geschäftstätigkeit zu etablieren. Wir werden weiterhin am konsequenten Ausbau unseres digitalen Angebots festhalten.” (red)

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