WIEN. Der Werbe-Amor 2023 geht ins Finale. Zum vierten und letzten Mal vor dem großen Finale im Dezember luden Kurier-Gesamtanzeigenleiter Stefan Lechner und Anzeigenleiterin Elisabeth Laimighofer Top-Branchenvertreter zur Vorwahl ins Do & Co am Wiener Stephansplatz ein. Zur Wahl standen die besten Sujets der Kategorie „Handel, Marken & Lifestyle”. Zuvor hatte man in drei Runden bereits in den Kategorien „Dienstleistungen”, „Reise & Mobilität” und „Bauen, Wohnen & Multimedia” abgestimmt.
Stefan Lechner und Anzeigenleiterin Elisabeth Laimighofer zum Werbe-Amor, aber auch über das Kurier Medienhaus: „Das Portfolio hat sich in den letzten Jahren erweitert. Aus einer Zeitung ist heute eine 360-Grad-Medienwelt geworden. Neben dem Flaggschiff Tageszeitung gibt es umfassende Zusatzangebote im Fernsehen, im Radio und natürlich ein besonders breites Spektrum im Digitalbereich. Das freizeit-Magazin ist und bleibt das Herzstück. Mit freizeit.at sprechen wir Zielgruppen an, die wir bisher nicht erreichen konnten. Mit einer halben Million User im Monat ist freizeit.at eine der am stärksten frequentierten Lifestyle-Plattformen Österreichs.”
Die Jury
Mit dabei waren Ulrike Frauscher (Ruefa), Andreas Heindl (Walter Heindl), Carina Resch (Ja! Natürlich), Stefan Kolberger (Gruber Touristik), Barbara Köcher-Schulz (AMA Biosiegel), Raphaela Vallon-Sattler (Vallon Relations & Coaching), Florian Freudenthaler (Chopard), Markus Dammelhart (Hornbach), Ines Wasner (TUI Österreich), Philipp Pelz (Juwelier Wempe), Reinhard Bimashofer (Österreichisches Medienhaus), Daniela Friz (Juwelier Wempe), Viktoria Radler (Henkell Freixenet Austria), Dana Warnick (Fielmann), Reinhard Böcskör (B-Manufaktur), Gerhard Schlögel (GS mediaprojekte), Christoph Klaus (Schülke & Mayr), Sabine Selmeister (Mavala International).