Die Oscars der Medienbranche
© INMA/Robert Downs
Internationale Ehre Isabel Russ und Georg Burtscher (Russmedia) mit einem reichen Preissegen.
MARKETING & MEDIA Redaktion 10.05.2024

Die Oscars der Medienbranche

Russmedia glänzt wieder bei Global Media Awards: Auszeichnung für KI-Innovationen und Werbeformate

LONDON/SCHWARZACH. Kürzlich fand in London die Verleihung der Global Media Awards statt. Die von der International News Media Association (INMA) organisierten Awards sind einer der wichtigsten Medienpreise der Branche.

Russmedia war siebenmal nominiert – insgesamt gab es 20 Kategorien, in denen eingereicht werden konnte – und darf sich über einen Global Media Award sowie zwei zweite, einen dritten Platz und drei „honorable Mentions” freuen, was auch die Rolle der Russmedia in der Nutzung von KI und innovativen Werbeformaten unterstreicht.

Globaler Wettbewerb

Insgesamt werden jährlich zahlreiche Projekte aus der ganzen Welt eingereicht. In diesem Jahr waren es insgesamt 771 Beiträge von 245 Nachrichtenmarken aus 43 Ländern. Die Global Media Awards der INMA mit Sitz in Texas (USA) haben eine lange Tradition und werden bereits seit 1937 verliehen. „Wir freuen uns riesig, dass unsere Projekte mit diesen Awards ausgezeichnet wurden. Die Preise zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und bestärken uns darin, weiterhin emotionale und lokale Geschichten über und vor allem mit Vorarlbergern und Vorarlbergerinnen zu schreiben”, so Isabel Russ, Chefredakteurin der Vorarlberger Nachrichten und Geschäftsführerin von Russmedia.

Auszeichnung für KI

„Eine Nominierung für die INMA Awards ist schon eine enorme Ehre. Denn aus über 700 Einsendungen ausgewählt zu werden, ist eine Bestätigung für unsere harte Arbeit. Dass wir gerade für die gemeinsamen Anstrengungen all unserer Mitarbeiter für die Implementierung von KI im gesamten Unternehmen ausgezeichnet wurden, freut uns umso mehr”, erklärt Georg Burtscher, Geschäftsführer Russmedia. (red)

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